Willkommen beim Tennis!

FCA Unterbruck, der Familien-Tennisclub im Ampertal.

Unsere Tennisabteilung verfügt über fünf wunderschön gelegene Sandplätze, auf denen Jeder herzlich willkommen ist, und die gemeinschaftlich gepflegt und unterhalten werden.

Wir verstehen uns als Breitensport orientierter Club für die ganze Familie, dem wir auch durch einen vergünstigten Familienbeitrag Rechnung tragen.

In den Sommermonaten besteht für Mitglieder jederzeit die Möglichkeit zum freien Spiel mit anderen Mitgliedern oder Gästen. Natürlich verfügen wir auch über entsprechende Umkleiden und Sanitärräume. Und nach dem Spiel geht’s auf die Terrasse unseres Vereinslokals.

Für ambitioniertere Spieler besteht die Möglichkeit in einer unserer Mannschaften zu spielen. Aktuell planen wir leider nur mit einer Herren 40! Weitere Mannschaften könnten, bei Bedarf, noch gemeldet werden.

Für Geselligkeit sorgt die Beteiligung an den verschiedenen Veranstaltungen des FCA wie Sommerfest, Brucker Wiesn oder der Kinderolympiade. In Zukunft sollen auch die Traditionen einer Vereinsrangliste und clubinterner Turniere wieder aufgenommen werden. Zur Saisoneröffnung wird der “Rosa Heinz Wanderpokal” ausgespielt.

Donnerstags ab 20:00 Uhr Clubabend im Vereinslokal oder in der Hüttn.

Alle Informationen zu Beiträgen, Beitritt finden Sie hier.

Unsere Abteilungsleitung

Rene Scholz
rene.scholz@me.com

Stellvertretender Abteilungsleiter
Stefan Weise
ste.weise@gmail.com

Kassenwart und Organisation
Thomas Landgraf
thomas.landgraf@yahoo.de

Markus Wurmseher
markus-wurmseher@t-online.de

Unsere Trainingszeiten

In den Sommermonaten können alle Mitglieder jederzeit, nach Eintragung, auf unseren Plätzen spielen.

Hinzu kommen in der Sommersaison voraussichtlich folgende vom Verein angebotene Trainingszeiten:

“Easy Learning” Erwachsene und JugendlicheMontag 18:00 bis 19:00 Scholz
Mannschaftstraining Herrn 40Mittwoch 18:00 bis 20:00 Uhr
Offenes Training Erwachsenevoraussichtlich Donnerstag 18:00 bis 20:00 Scholz
Tuesday Night Tennis (freis Spiel)Dienstags ab 18:00 Uhr

Wenn Sie sich für eines der Trainings interessieren melden Sie sich bitte per email an, damit wir den Platzbedarf und Trainereinsatz planen können.

Kooperation mit Tennis Zehringer

Seit der Somersaison 2023 kooperieren wir mit der jungen Tennisschule Zehringer. Sowohl im Sommer als auch im Winter können Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei professionellen Trainern regelmäßige Trainingseinheiten buchen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unseren Jugendleiter Markus Wurmseher.

Platz- und Gebührenordnung

Jedes Mitglied hat jederzeit das Recht die Tennisplätze zu nutzen. Ausnahmen bestehen nur bei Platzsperren z.B. aus technischen Gründen oder während des Liga- und Turnierbetriebs.

Spieler sind verpflichtet sich vor Beginn des Spiels in die ausgehängten Platzlisten mit Namen einzutragen. Spielt ein Mitglied mit einem Gast, so ist dies bei der Eintragung zusätzlich mit dem Eintrag „+ Gast“ zu vermerken.

Der Preis für Gastspieler beträgt  € 10.- je Platzhälfte.

• Spielt ein Mitglied mit einem Gast fallen folglich € 10.- als Gebühren an. Diese werden mit dem Jahresbeitrag im Februar des Folgejahres eingezogen.
  • Spielen zwei Gäste so beträgt die Gebühr € 10.- je Spieler.  Spielen vier Gäste Doppel, so beträgt die Gebühr folglich € 5.- je Spieler. Die Gebühr ist entweder beim Wirt der Vereinsgaststätte (innerhalb der Öffnungszeiten) gegen Ausgabe des Schlüssels zu bezahlen, oder über den Briefkasten im Schaukasten. Außerhalb der Öffnungszeiten der Gaststätte stehen für Gäste nur die Plätze 4 und 5 zur Verfügung. Auch für Gäste gilt die Verpflichtung sich in die Listen mit dem Vermerk „Gast“ einzutragen.
  • Für regelmässige Gäste können für die gesamte Saison Sondervereinbarungen getroffen werden. Interessenten werden gebeten hierfür Kontakt mit der Abteilungsleitung aufzunehmen.

Platzreservierungen sind jederzeit möglich, sobald die entsprechenden Listen aushängen. Der Verein behält sich jedoch vor Plätze aus technischen Gründen zu sperren und Reservierungen ggf. auf einen anderen Platz zu verlegen. Bitte vor dem Spiel nochmals am Aushang informieren. Kann nicht gespielt werden ist die Reservierung zu löschen.

1. Die Plätze sind vor und nach der Nutzung zu wässern!
  2. Die Plätze sind nach der Nutzung abzuziehen. Im Bereich der Grundlinien bitte mehrfach abziehen!
  3. Bei längerer Nutzung bitte zwischendurch abziehen und ggf. wässern!
  4. Müll bitte entsprechend entsorgen!

Unsere Mannschaften

Alle Informationen über unsere aktuellen Mannschaften finden Sie unter folgenden Links.