FC Ampertal Unterbruck feiert rundum gelungene Weihnachtsfeier

Nach zwei Jahren „Zwangspause“ war der Saal des Sportheimes in Unterbruck dieses Jahr wieder sehr gut gefüllt, als der FCA Unterbruck am Samstagabend zu seiner Weihnachtsfeier einlud. Mehr als 150 Mitglieder, Freunde und Gönner sind diesem Aufruf gefolgt. Neben kulinarischen italienischen Köstlichkeiten des Teams von La Terrazza genossen die Gäste ein wundervolles und abwechslungsreiches Programm.
Die Hundseder-Stubn-Musik und Hanni Ulrich stimmten die Besucher mit Musik und Geschichten auf die besinnliche Weihnachtszeit ein.

Ein echtes Highlight war der Besuch des Nikolauses. Rene Scholz ließ auf sehr unterhaltsame Weise das Jahr beim FCA Revue passieren und mache Schandtat wurde dabei offengelegt. Er versäumte es allerdings auch nicht die großartigen Leistungen der vielen ehrenamtlichen Helfer des FCA eindringlich zu loben.

Franz Knoll versteigerte wieder wertvolle Preise an die Höchstbietenden in spektakulärer Weise. Er bedanke sich auch ganz herzlich bei den ortsansässigen Firmen für die großzügigen Sachspenden.
Die aktiven Fußballer der beiden Herrenmannschaften nutzten diesen festlichen Rahmen und bedachten ihre Trainer und Betreuer mit Geschenken.

Erstmals unterhielt zum Ende dann die Theatergruppe des Partnervereins Schützengesellschaft Hubertus Fahrenzhausen die Besucher. Das sehr unterhaltsame Stück „Die scheinheilige Magd“ wurde unter der Leitung von Angelika Jäger gespielt. Die fünf Akteure hatten ihre Texte mehr als ordentlich gelernt und zogen den Zuschauer in ihren Bann.

Präsident Andreas Klein führte gekonnt durch das Programm, obwohl es nach drei Jahren Amtszeit seine erste Weihnachtsfeier war. Am Ende bedankte er sich noch besonders bei den Organisatoren Florian Hagn, Florian Schillmeier und Felice Vicari und natürlich bei allen Gönnern und Sponsoren und wünschte seinen Vereinsmitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr 2023. Bevor es dann für die Besucher nach Hause ging, lud die Weihnachtsbar der Fußballer noch zum geselligen Ausklang des Abends ein.

Bericht: Anton Knoll

Auf vielfachen Wunsch findet Ihr hier das Nikolausgedicht zum Download:

Nikolausgedicht: Rene Scholz